Hardware-Entwicklungsingenieur (m/w) für optoelektronische Messgeräte

Thorlabs GmbH

Dachau bei München

Dachau bei München

Hardware-Entwicklungsingenieur (m/w) für optoelektronische Messgeräte Thorlabs GmbH Dachau bei München Analyse der Kundenanforderung mit Abschätzung und Ableitung der Hardware-Anforderungen; Erstellung des Teil-Schaltungskonzeptes; Hardware-Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen für Laser- und LED-Treiber.

Wir Sind Einer Der Weltweit Führenden Hersteller Optischer Und Optoelektronischer Produkte Zu Unseren Kunden Zählen Namhafte Forschungs- Und Entwicklungseinrichtungen Im Bereich Photonik Aufgrund Unseres Stetigen Wachstums Suchen Wir Am Standort Dachau Bei München Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Hardware- Entwicklungsingenieur (m/w) Für Optoelektronische Messgeräte Ihr Aufgabengebiet Umfasst: Analyse Der Kundenanforderung Mit Abschätzung Und Ableitung Der Hardware-anforderungen Erstellung Des Teil-schaltungskonzeptes Hardware-entwicklung Von Analogen Und Digitalen Schaltungen Für Laser- Und Led-treiber Temperaturcontroller Und Leistungsmessgeräte Entwicklung Hochpräziser Rauscharmer Analogelektronik Berechnung Simulation Und Freigabe Von Schaltungen Anfertigung Von Leiterkarten-layouts Mithilfe Moderner Cad-werkzeuge (altium Designer) Auswahl Von Bauteilen Oder Baugruppen Für Die Serienproduktion Unter Berücksichtigung Der Kosten Und Qualitätsanforderungen Aufbau Und Inbetriebnahme Von Prototypen Und Testschaltungen Inbetriebnahme Und Test Von Hardware-komponenten Inklusive Ce-precompliance-messungen Eigenverantwortliche Durchführung Und Dokumentation Der Entwicklungsprozesse Validierungen Und Erstellung Produktbegleitender Dokumentation Als Erfolgreicher Kandidat (m/w) Für Diese Position Haben Sie: Abgeschlossenes Studium Mit Dem Schwerpunkt Elektrotechnik Oder Mechatronik Mehrjährige Praktische Berufserfahrung In Der Hardware-entwicklung Erfahrungen Im Umgang Mit Cad-werkzeugen (zb Altium Designer) Und Simulationstools (zb Pspice) Sicherer Umgang Mit Ms Office Ms Windows Und Versionsverwaltungssystemen Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Hohes Maß An Teamorientierung Eigeninitiative Und Zuverlässigkeit Sie Arbeiten Selbständig Leistungsorientiert Und Strukturiert Wir Suchen Menschen Die Begeisterungsfähig Und Kreativ Sind Die Lust Darauf Haben Unsere Kunden In Der Forschung Und Industrie Mit Ihren Eigenen Ideen Und Mit Innovativen Produkten Zu Unterstützen Wir Bieten Einen Spannenden Arbeitsplatz An Dem Großer Wert Auf Kurze Und Direkte Kommunikation In Flacher Hierarchie Gelegt Wird Sowie Den Freiraum Neue Ideen Schnell Umsetzen Zu Können Teilen Sie Die Freude Am Erfolg Mit Uns - Bewerben Sie Sich Bitte Richten Sie Ihre Bewerbung Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An: Bewerbung@com Gmbh Hans-böckler-straße 6 85221 Dachau Wwwcom Hardware-entwicklungsingenieur Hardware Entwicklungsingenieur Hardware-entwickler Entwickler Elektrotechnik Ingenieur Hardware-systeme Mechatronik-ingenieur Elektrotechnik-ingenieur Automatisierungstechnik Elektro-ingenieur Informatik Informatik-ingenieur Elektrotechniker Elektroniker Elektronik-ingenieur Elektroingenieur Hardwareentwickler Hardwareentwicklung Optoelektronische Messgeräte Elektronik Informationstechnik Optik Optoelektronik Elektronik Lasertechnik Optische Laser Lasertechnologie Gmbh Dachau München 85221 80331 Bayern Ax65819by Hardware-Entwicklungsingenieur HardwareEntwicklungsingenieur Hardware-Entwickler EntwicklerElektrotechnik Ingenieur Hardware-SystemeMechatronik-Ingenieur Elektrotechnik-IngenieurAutomatisierungstechnik Elektro-Ingenieur InformatikInformatik-Ingenieur Elektrotechniker ElektronikerElektronik-Ingenieur Elektroingenieur HardwareentwicklerHardwareentwicklung Optoelektronische Messgeräte ElektronikInformationstechnik Optik Optoelektronik ElektronikLasertechnik Optische Laser Lasertechnologie Thorlabs GmbHDachau München 85221 80331 Bayern Hardware-Entwicklungsingenieur (m/w) Für Optoelektronische Messgeräte Analyse Der Kundenanforderung Mit Abschätzung Und Ableitung Der Hardware-Anforderungen Erstellung Des Teil-Schaltungskonzeptes Hardware-Entwicklung Von Analogen Und Digitalen Schaltungen Für Laser- Und LED-Treiber Dachau Hardware-Entwicklungsingenieur HardwareEntwicklungsingenieur Hardware-Entwickler EntwicklerElektrotechnik Ingenieur Hardware-SystemeMechatronik-Ingenieur Elektrotechnik-IngenieurAutomatisierungstechnik Elektro-Ingenieur InformatikInformatik-Ingenieur Elektrotechniker ElektronikerElektronik-Ingenieur Elektroingenieur HardwareentwicklerHardwareentwicklung Optoelektronische Messgeräte ElektronikInformationstechnik Optik Optoelektronik ElektronikLasertechnik Optische Laser Lasertechnologie Thorlabs GmbHDachau München 85221 80331 Bayern

Physiker (m/w)
   Thorlabs GmbH (Karlsruhe)

Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w)
   Thorlabs GmbH (Dachau)

Softwareentwickler (m/w) im Bereich Bildgebung mit Schwerpunkt GUI-Programmierung
   Thorlabs GmbH (Lübeck)

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
   Vierlande Food Service GmbH (Zentrum)

Assistant Store Manager (w/m/d) Ingolstadt, VST 195
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Zuchering)

Radladerfahrer / Baggerfahrer / Baumaschinenführer / Logistikmitarbeiter (w/m/d) im 2-Schi
   Maxauer Papierfabrik GmbH (Karlsruhe)